Der Isländer – Dein Fischladen in Dortmund

Der Isländer bringt authentische, isländische Küche nach Dortmund. Dafür braucht man neben frischem Fisch und guten Rezepten jemanden, der sich in Island auskennt – am besten einen ECHTEN Isländer.

Der Kunde

Frisch, freundlich und fair

So möchte der Isländer das neuartige Imbisskonzept zum Erfolg führen.
Denn die isländische Mentalität zeichnet sich vor allem durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit aus. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch im Fischfang wieder:

Der vom Isländer verarbeitete Frischfisch ist nachhaltig gefangen und sowohl MSC- als auch IRF-zertifiziert – das ist nicht nur fair für die Umwelt, sondern auch für dich als Kunde.

Ebenso fair sind übrigens auch die Preise!

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Die Herausforderung

Bekanntheitsgrad steigern

Am neuen Standort am Phoenix-See will der Isländer seinen Bekanntheitsgrad steigern

Begeisterung schaffen für den fangfrischen Fisch

Stammkunden halten

Neue Kunden anlocken (Laufkundschaft, Phoenix-See-Bummler) durch das Food-Angebot im Geschäft

Die Idee

Der Isländer ist ein junges, frisches Unternehmen, das im Food-Bereich sowohl junge Kunden, wie auch Laufkundschaft anspricht. Das Frischfisch-Angebot spricht Stammleser der Ruhr Nachrichten an, die sich für gesunde Ernährung interessieren. Daher haben wir uns für einen Mix aus Print-Anzeigen und Branded Content entschieden. 

Wir werden dabei bewusst mit Branded Content in die digitalen Leben & Erleben-Ausgaben gehen. Durch die lange Laufzeit und durch die Belegung auch auf Ruhr24 wird zusätzlich ein junges Publikum angesprochen.

Bei den Print-Anzeigen schalten wir auffällige Eckfeld- und halbseitige Anzeigen im Süd-Lokalteil, weil hier um das Geschäft die meisten Kunden wohnen. Zusätzlich werden die Aktionen durch Berichte im Markt am Donnerstag unterstützt.​ ​ ​

Die Lösung

Paket aus Print Anzeigen und Branded Content ​

Print:
Eckfeldanzeigen im Süd-Lokalteil ​

Anzeige im passenden redaktionellen Umfeld in Sonderbeilage „Den Süden entdecken“​

Sonderbeilage „Leben und Erleben: Endlich Frühling!“​
-> Anzeige plus passendes redaktionelles Umfeld​

​Branded Content auf Ruhr24.de im Leben-und-Erleben-Channel​

Branded Content auf Ruhr24.de
-> Im Rahmen der digitalen "Bewusst Leben"-Sonderveröffentlichung: Storytelling mit Branded Content und Portal Teaser ruhr24.de

Zum Artikel auf ruhr24.de

Branded Content: Digitale Sonderveröffentlichung Advent 2021​

Zum Artikel auf ruhr24.de

"Durch die gute Planung der Kombi von Anzeigen und Branded Content konnten wir den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, die Kundenfrequenz und Umsätze merklich steigern."
Magnus Hauksson, Inhaber „Der Isländer“​

Der Erfolg

Reichweite

227.000 Leser in der Stadt Dortmund – pro Erscheinung​. Gezielt platziert im Lokalteil Hörde Dortmunder Süden​.

Artikel-Views

Insgesamt erreichte der Artikel extrem gute Zugriffszahlen. Gut ein drittel des Traffics wurde über Suchmaschinen generiert und hielt daher auch nachhaltig an.​

Verweildauer

Die durchschnittliche Verweildauer von über einer Minute auf den Artikel zeugt vom großen Interesse der Leser.

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