Mittlerweile sind sie so in unseren Alltag involviert, dass wir sie oft gar nicht bemerken: Mediaboxen. Bildschirme, auf denen ein unterhaltsamer Mix aus lokalen Nachrichten, Quizfragen, kleinen Comics und unterschiedlichen Anzeigen zu sehen sind, die sich gegenseitig abwechseln und damit das Warten auf den Arzt oder die nächste Bahn verkürzen.
Die Tatsache, dass sie nicht mehr wie ein falsch platzierter Fernseher wirken, sondern stattdessen in kurzen Alltagsmomenten vorkommen, in denen wir ein paar Minuten überbrücken wollen, ist besonders attraktiv. Sie wirken nicht wie klassische Werbung auf einer Plakatwand, weil sie auch gar keine klassische Werbung sind. Spannende Kurznachrichten ziehen die Aufmerksamkeit, da sowohl Neues aus den Boulevardthemen als auch gerade erst passierte Ereignisse aus dem lokalen Umfeld und der Politik auch bei einer knappen Aufmerksamkeitsspanne aufgeschnappt werden können.
Neben den News tauchen dann jedoch auch Karikaturen auf, die nach einem stressigen Arbeitstag im Feierabend gute Laune erzeugen. Oder Sie raten mit den Freunden oder der Familie bei einer Allgemeinwissensfrage um die Wette. Schließlich erscheinen dann aber auch die neusten Angebote des Juweliers aus der Nachbarschaft, die reduzierten Preise für den Wochenendeinkauf im Supermarkt oder der neue Friseursalon, an dem Sie während des Umbaus schon vorbeigeschlendert sind.
Bereits über 750 Mediaboxen konnte die media group westfalen – bestehend aus Lensing Media, rubens und dem Medienhaus Bauer – bereits in der Region platzieren, die rund 212.000 Menschen täglich erreichen. Einige davon befinden sich in Apotheken, andere wiederum in Fitnessstudios. Je nach Standort kann Ihre Anzeige für die jeweilige Zielgruppe platziert werden, sodass sie die Menschen während ihrer entspannenden Freizeitaktivitäten erreicht. Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen und zeigen Ihnen, welche Wirkung Ihre Werbung im Infotainment erzielen kann.