Starke Geschichten im Fokus: Storytelling-Event im Lensing Media Port

Wie gelingt es Unternehmen, ihre Botschaften in starke Geschichten zu verpacken – authentisch, relevant und nah an der Zielgruppe? Genau darum ging es bei unserem ersten B2B-Kundenevent im Lensing Media Port. Unsere Gäste erlebten einen gelungenen Abend voller Austausch, Kreativität und Networking. Tim Heywinkel (Teamlead Storytelling Squad) zeigte in seiner Keynote, warum gutes Storytelling heute ein zentraler Bestandteil moderner Marketingstrategien ist. In der anschließenden Podiumsdiskussion sprachen Marcus Bojahr (Head of Sales), Tim Heywinkel und Sebastian Wickel (Head of Sales Recruiting) über die Rolle von Employer Branding und wie sich dessen Bedeutung und Umsetzung in den letzten Jahren verändert haben.

Aber auch unsere Gäste waren gefragt: In kleinen Workshops entwickelten sie gemeinsam mit den Redakteurinnen und Redakteuren des Content Studios konkrete Ideen, wie sie Storytelling in ihren Unternehmen einsetzen können. 

Herausgekommen sind spannende Ansätze, die zeigen, wie lebendig und praxisnah Kommunikation sein kann. Für einen besonderen Abschluss sorgte Günna, der mit seinem Auftritt für einen stimmungsvollen Übergang zum gemeinsamen Ausklang im Kaminzimmer sorgte – bei Buffet und guten Gesprächen.

Mit dem Abend haben wir nicht nur unsere neuen Räumlichkeiten erstmals für eine Kundenveranstaltung geöffnet, sondern auch den Auftakt für weitere Events geschaffen. Die positive Resonanz unserer Gäste und die vielen kreativen Ideen zeigen: Gute Geschichten wirken – vor allem, wenn man sie gemeinsam weiterdenkt.