Ein Magazin im Takt: Der MonTakt wird 20

Ein Magazin im Takt: Der MonTakt wird 20

Wir feiern Geburtstag: In diesem Jahr vor 20 Jahren erschien die erste Ausgabe unseres Wochenmagazins „MonTakt“.

Der Startschuss fiel am 27. Januar 2003: An diesem Tag erreichte die erste Ausgabe des „MonTakts“ die Haushalte in Unna, Kamen, Fröndenberg, Holzwickede und Bergkamen als Montags-Magazin mit tollen Angeboten – damals noch zum Ausschneiden als Coupons“ und einer Verteilung an alle Abonnenten des Hellweger Anzeigers, der Ruhr Nachrichten und zusätzlich an alle Nicht-Zeitungshaushalte. Im Namen „MonTakt“ verbirgt sich übrigens „Montags im Takt“, also immer wieder, jede Woche aufs Neue. Aus dem Start in die Woche wurde schon bald das samstäglich erscheinende Wochenmagazin mit einer Auflage von 96.500 Exemplaren.

In enger Absprache mit unseren Werbekunden und eng am Puls des Verbrauchers änderte der MonTakt im Laufe der Zeit mehrfach sein inhaltliches Konzept. Eines hat er stets beibehalten: das handliche Format. Über 100 Millionen Exemplare haben wir in den vergangenen 20 Jahren produzieren dürfen – entstanden ist ein informatives und unterhaltendes Wochenmagazin, das die Menschen in unserer Region miteinander vernetzt.

In diesem Jahr wollen wir den Geburtstag unter dem Motto „20 Jahre, 20 Partner“ feiern: Jeden Monat blicken wir mit einem anderen Schwerpunkt am letzten Samstag mit 20 unserer Werbepartner zurück auf die erfolgreichen Jahre, aber auch nach vorne in eine ebenso erfolgreiche Zukunft. Der Februar beispielsweise steht ganz in Zeichen von Zahlen, Daten und Fakten – wie viele Tonnen Farbe wurden wohl verbraucht, wie viele Kilometer haben unsere Zusteller bei Wind und Wetter zurück gelegt in den vergangenen zwei Jahrzehnten? Im März freuen wir uns gemeinsam mit Ihnen – unseren Kunden – und berichten von einigen Erfolgsgeschichten aus der Zusammenarbeit mit dem „MonTakt“.

Für Fragen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter info@mgw.de